Buchbesprechung Vegane Indische Küche
Die Indische Küche ist eine riesige Schatztruhe, die voller köstlicher und gewürzreicher Rezepte steckt. Ihre Vielfalt ist überwältigend. Das Buch „Vegane Indische Küche“ von Richa Hingle enthält „nur“ 150 dieser leckeren Indischen Rezepte.
Ihr Buch ist praktisch aufgebaut. Einleitend beschreibt sie, welche Zutaten und Gewürze für die Indische Küche unerlässlich sind. Die Rezepte sind in 10 Kapitel gegliedert, wie Rezepte für’s Frühstück, Snacks oder Rezepte mit Hülsenfrüchten.
Indisch kochen ist immer mit Aufwand verbunden. Nebst dem Vorbereiten der Gemüse, braucht auch das Bereitstellen der zahlreichen Gewürze Zeit. Aber eines ist sicher: der Aufwand lohnt sich. Die Rezepte aus diesem Buch sind mega lecker. Gestern habe ich beispielsweise Gobi Manchurian und Patta Gobi Aloo Subzi mit einem einfachen Basmatireis als Menu serviert. Kleine Blumenkohlröschen werden mit einem würzigen Mehlteig umhüllt und knusprig im Ofen gebacken. Diese Knusperstückchen werden dann mit einer scharfen Manchurian Sauce getoppt. Das Patta besteht aus Kartoffeln, Weisskohl und Tomaten, ein würziges und delikates Pfannengericht.
Dieses Kochbuch von Richa Hingle ist äusserst empfehlenswert.
PS: Richa betreibt auch einen Blog, mit wunderschönen Photos und tollen Rezepten.